10 Nov 2023

BAU3, Quartier-Areal «Gundeldingerfeld», Dornacherstrasse 192, Basel

Veranstalter:
Center for Cognitive and Decision Sciences (CDS), Fakultät für Psychologie, Universität Basel

Öffentliche Veranstaltung

Thinking of AI

Der Anlass wird vom Center for Cognitive and Decision Sciences (CDS) im Rahmen der Initiative "Thinking of AI" organisiert, die in diesem Semester zum Ziel hat, aktuelle und zukünftige Anwendungen von künstlicher Intelligenz zu diskutieren.

reimagining Daniel Bernoulli # 4

Die Initiative Thinking of AI untersucht die Rolle, welche künstliche Intelligenz -  insbesondere generative Modelle - in kreativen Bereichen wie Kunst und Wissenschaft zunehmend spielen wird. Bei der Veranstaltung am 10. November wird das Theaterstück  Assistant von Copper Tongues Theater, das von Olivia Fischer in Zusammenarbeit mit ChatGPT geschrieben wurde, gezeigt, gefolgt von einer Diskussion mit den beteiligten Künstler*innen.

Der Event findet am 10. November 2023 von 18:00 bis 21:00 im BAU3, Quartier-Areal «Gundeldingerfeld», Dornacherstrasse 192, in Basel statt.

Der Eintritt ist frei. Da die Platzzahl beschränkt ist, wird eine Anmeldung empfohlen.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite https://thinkingofai.com/event.html