23 Jan 2024

Forschungsnetzwerk Responsible Digital Society Research und uptownBasel

Öffentliche Veranstaltung

[in German] "Kollegin KI übernimmt" - Chancen und Risiken auf dem Arbeitsmarkt

Filmvorführung und Podiumsdiskussion zu Chancen und Risiken von KI auf dem Arbeitsmarkt

Cyborg in einem leeren Open Space Büro

Das Forschungsnetzwerk Responsible Digital Society und uptownBasel (uptownbasel.ch) laden ein zum vierten Event der gemeinsamen Veranstaltungsreihe «Digitalisierung – was nun?».

Der Anlass findet am Dienstag, 23. Januar 2024 zum Thema «Kollegin KI übernimmt - Chancen und Risiken auf dem Arbeitsmarkt» an der Universität Basel statt. Es wird ein Dokumentarfilm gezeigt, gefolgt von einer Podiumsdiskussion mit anschliessendem Apéro.

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an:https://docs.google.com/forms/d/1ZmDlX-sUSHMFDKRadmhXQSkOMU1cnpzmtTXE3U41wkc

Detailprogramm

18:00Eintreffen der Gäste
18:15Begrüssung durch Prof. Dr. Heiko Schuldt, RDS, Universität Basel
 anschliessend: ZDF-Dokumentarfilm «Kollegin KI übernimmt»
19:00Podiumsdiskussion mit
 Damir Bogdan, CEO QuantumBasel
 Prof. Dr. Alfred Früh, Professor für Privatrecht mit Schwerpunkt Life Sciences-Recht und Immaterialgüterrecht, Universität Basel
 Prof. Dr. Conny Wunsch, Professorin für Arbeitsmarktökonomie, Universität Basel
 Moderation: Urs Gredig, SRF

Schlusswort von Baschi Dürr, CEO uptownBasel Group

Im Anschluss wird ein Apéro offeriert.